Sonntag, 14. März 2010

Allgemeine Vorbereitungen: Dirndl

Es steht fest, dass wir uns ein Dirndl besorgen.

(freue mich übrigens über hilfreiche Tipps über besonders günstige Beschaffungsorte!!!)

Heikes Dirndl wird heimlich "entwendet", damit sie auch eins anziehen kann.

Heike bekommt ein Lebkuchenherz mit "Braut" beschriftet.

Wir überlegen uns einen Satz, von dem jede von uns ein Wort auf ihrem Herz stehen hat.
Wenn wir dann alle nebeneinander stehen, ergibt das das Motto....etc. des Tages.
(Cool wäre es, wenn das Wort "Braut" auch Bestandteil des Satzes wäre....?)

GAG: bedruckter Schlüpper ?
mit welchem Aufdruck?

Sollen wir uns Gag-Namen überlegen für uns (z.B. Zensi, Gundi....etc)

8 Kommentare:

  1. Also günstige Beschaffungsorte:
    -c&a hat ganz gute und günstige Dirndl
    -Opfenbach in der Nähe von Ravensburg "Dirndl Outlet"
    - Oberstaufen verschiedene Trachtenläden mit oft günstigen Angeboten!!!!
    Linnéa

    AntwortenLöschen
  2. ich glaub beim Kleider Müller in Geislingen gibts auch ne Trachtenecke... Yvi

    AntwortenLöschen
  3. Ist es denn definitiv, dass alle mit der Ideee einverstanden sind (auch die, die nicht da waren), nicht dass sich jetzt 3 Mädels extra eins kaufen und dann wird die Idee verworfen?

    Grüßle, Ellen

    AntwortenLöschen
  4. berechtigter Einwand!
    habe Steffi gerade geschrieben, dass sie Maria (Heikes Kollegin) mal fragen soll deswegen.
    Vielleicht können wir auch eine "light-Version" mit einem Druck auf T-Shirt machen....?
    Evtl. ein Lebkuchenherz....etc
    Dann haben wir das Thema Trachten trotzdem eingehalten...
    elke

    AntwortenLöschen
  5. Maria findet die Idee mit den Dirndl auch cool!
    Steffi

    AntwortenLöschen
  6. http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_bairischen_Vornamen

    schaut da mal rein.
    Stefferl =)

    AntwortenLöschen
  7. http://shop.trachtenherz.de/
    hier können wir vielleicht die lebkuchenherzen bestellen...(lala)

    AntwortenLöschen
  8. @lala: ich find diese Lebkuchenherz-Ketten voll süß, dann hätte wir was goldiges um den Hals und teuer ist es auch nicht (8,95 pro Stück).

    Zum Thema Dirndl: Wer müsste sich denn extra eins kaufen? Das waren doch nicht viele oder? Ich hätte noch eins, das ich ausleihen könnte, kein Problem. Da ich von den Leuten, die nicht beim Treff dabei waren bisher nur Absagen bekommen bzw. gar nichts gehört habe, denk ich dass wir auf diese keine Rücksicht nehmen müssen. Ganz ehrlich: T-shirt find ich doof... (Yvi)

    AntwortenLöschen